Wir

Weil wir Ihnen in der Mehrzahl Mehrwert bringen:
ENTWEDER Katharina Dessl, Jürgen Griessler UND Siegmar Leitl.
Je nachdem.

Gemeinsam sind wir Mehrwert. Auch Ihrer. Denn so sehr wir es mögen, jede*r für sich unterwegs zu sein, so sehr schätzen wir die gemeinschaftliche Arbeit zu zweit und zu dritt. So erweitern wir mit potenzierter Wahrnehmung und vervielfachtem Instrumentarium den Raum Ihrer und unserer Möglichkeiten. Und ersparen uns und Ihnen das beraterische Risiko des Solisten, Haupt- und Nebenschauplätze miteinander zu verwechseln oder etwas Wichtiges zu übersehen.

Wir gehen miteinander so um wie auch mit Ihnen: Offen, aufmerksam und bewusst. Aber nicht ohne uns wechselseitig in aller Freundlichkeit und mit Empathie zu sagen, was Sache ist. Im Bewusstsein, dass es – wir haben es schon gesagt – keine eindeutige Trennung zwischen Sach- und persönlicher Ebene gibt und geben kann.

Katharina Dessl

Meine Überzeugung ist es, die Kultur des gemeinsamen Wirkens und der Partizipation zu fördern. Und noch mehr: Ich schaffe für meine Kunden einen Raum für gute Gespräche, damit eine gemeinsam getragene Lösung entstehen kann. Dabei lasse ich mich leiten von meinem Erfahrungsschatz als Pädagogin und Kommunalpolitikerin, gerüstet mit einem Werkzeugkoffer als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Unternehmensberaterin für Human Ressources und Supervision. Egal ob als Einzelperson oder im Team, ob im Unternehmen oder in einer Bildungs- und Betreuungseinrichtung, im Fokus meiner Arbeit steht das Feuer der Begeisterung, nicht das „Feuer am Dach“. Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen als NLP-Trainer und Master, Kommunikation- und Konfliktmanagement prägen meine Workshops und Trainings mit dem Spirit für ein positives Miteinander und gelebte Selbstfürsorge.

Mag. Jürgen Griessler

Mediation, Coaching und Mindfulness sind mein Handwerk. Nicht mein einziges: Viele Jahre war ich als Führungskraft bei einer internationalen Unternehmensgruppe engagiert. Von dort bringe ich reichlich Erfahrung für Coaching-Themen im beruflichen Zusammenhang mit. 

Für Sie nutzbar machen kann ich all meine beruflichen und privaten Erfahrungen dank etlicher Aus- und Weiterbildungen, die ich aus Faszination für unser menschliches Verhalten absolviert habe: Zum NLP-Trainer, zertifizieren Coach, Mediator (eingetragen beim Bundesministerium für Justiz), diplomierten Lebens- und Sozialberater sowie MBSR-Lehrer. 

Darüber hinaus hab ich eine Studium in Mediation und Konfliktberatung absolviert.

Mag. Siegmar Leitl

Als studiertem Betriebswirt mit Führungserfahrung im Computergeschäft und langjährigem Unternehmens- und Organisationsberater ist mir die Perspektive der Menschen und Organisationen, mit denen ich arbeite, wohlvertraut. Die stetige Weiterentwicklung von Personen und Organisation sehe ich im Zentrum meiner Tätigkeit. Dabei steht für mich die unbedingte Wechselwirkung von Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund.

Ich bin – unter anderem – eingetragener Mediator, Dipl. Lebens- und Sozialberater, systemischer Coach, Supervisor und Absolvent mehrjähriger Lehrgänge in systemischer Familienaufstellung, identitätsorientierter Psychotraumatheorie (IoPT- Prof. Franz Ruppert, München), Konflikt- und Mobbingberatung (Prof. Christa Kolodej, Wien) sowie Organisationsaufstellung (Matthias Varga von Kibéd, Insa Sparrer, München).